Chronik

Unser langjähriges Vereinsmitglied, Ehrenmitglied und zugleich ehemaliger Chronist - Erwin Anklam - begann im Jahre 1985 mit der chronologischen Aufarbeitung der Ereignisse des Soldaten und Kameradschaftsverein Feldafing.In mühevoller Kleinarbeit und anfänglicher Skepsis der alten Feldafinger, gelang es Ihm mittlerweile eine Umfassende, ja teilweise lückenlose, Dokumentation für unseren Ort zu erstellen.

Erwin Anklam bei seinen Recherchen im Büro

7 Bände umfasst das Werk. Hierfür wurde er auch am 30. März 2010 im Landratsamt Starnberg mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.von links nach rechts:Landrat Karl Roth, Erwin Anklam, Frau Irmgard Anklam, 1. Vorstand a.D. Bernd Beppler Bei Interesse, kann die Chronik im Archiv derGemeinde Feldafing eingesehen werden.Leider ist Erwin Anklam am 05. Oktober 2015 von uns gegangen.

Chronik