Interesse

? ? ? Interesse ? ? ?

Wie so viele Vereine, klagt auch der Soldaten und Kameradschaftsverein Feldafingüber Nachwuchsmangel.Es ist leider sehr schwer geworden, in der heutigen Zeit engagierte Kameradinnen und Kameraden für ein Ehrenamt zu gewinnen.Nur mit dem Arrangement aller Mitglieder im Verein, ist ein Vereinsleben möglich und erhält einen Verein am Leben.Der Begriff „Verein“ kommt doch von „vereinen“, etwas gemeinsam zusammen bringen. Auch werden immer wieder Stimmen laut, die Zeit der Soldaten und Kameradschaftsvereine im ursprünglichen Sinne, sei out.Hierbei sollten wir uns aber besinnen.Es handelt sich um das Vermächtnis unsererEltern, Großeltern und Urgroßeltern,die eine schlimme Zeit durchleben mussten.Auch heute haben wir ähnliche Verhältnisse, denken wir nur an unsere Soldatinnen und Soldaten in den Einsatzgebieten.Es ist unsere Verpflichtung im Verein, Ihrer zu gedenken und für die Zukunft der Zeiten des Terrors und Krieges mahnen.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Haben Sie etwas Zeit?Möchten Sie bei uns mitwirken?Wollen Sie sich engagieren?Kommen Sie zu uns, Sie sind herzlich willkommen.Ihr Reinhard Anklam, 1. Vorstanddes Soldaten und Kameradschaftsverein Feldafing.

** Aufnahmeantrag **